Roll-Out auf 1000 Standorte: MediaMarktSaturn zündet den KI-Turbo
Immer mehr elektronische Produkte verfügen über integrierte Künstliche Intelligenz (KI) und bieten Zugriff auf KI-Assistenten. MediaMarktSaturn, die größte europäische Elektrohandelskette, rückt das Thema darum mit einer europaweiten Marketingkampagne in den Fokus der Kundinnen und Kunden. Die multimediale Kampagne umfasst die digitalen Online-Kanäle und alle Fachmärkte. Sie soll KI in den verschiedenen Produktgruppen sichtbar machen, für die Möglichkeiten der Technologie sensibilisieren und aufklären. In mehreren Phasen der Kampagne werden dabei unterschiedliche KI-Tools in den Fokus genommen. Den Roll-Out über die einzelnen Standorte begleitet MediaMarktSaturn mit flexiblen Cube Displays von Modulap. Die auffälligen, leuchtenden Lichtwürfel sind leicht, blitzschnell aufzubauen und bieten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Sie sorgen für die Präsenz der Kampagne auf den Verkaufsflächen und helfen, die Botschaften zu transportieren. Schnell wechselbare, nachhaltig produzierte Textilfüllungen erlauben es, die Inhalte im Zeitablauf flexibel anzupassen. Dank der minimalen Packmaße der Cubes wird die Logistik deutlich vereinfacht. Der Roll-Out startet mit dem Launch in Österreich, Polen und der Schweiz. Danach wird die KI-Kampagne auf alle europäischen Märkte von MediaMarktSaturn ausgeweitet und an circa 1000 Standorten zu sehen sein.