DB IDEENZUG: LAUNCH MIT MODULAP ONE

Für die Umsetzung der Initiative IDEENZUG nutzt die Deutsche Bahn Lightboxes, Leuchtkonturen und Leuchtwürfel von Modulap ONE.

Züge und öffentliche Verkehrsmittel im Kontext zukünftiger Mobilitätskonzepte neu zu denken, ist die Zielsetzung des strategischen Projektes Ideenzug. Für den multimedialen Kick-Off Event wählten die Deutsche Bahn und ihre Partner eine inspirierende, flexible Architektur von Modulap ONE. Die Modulap Leuchtwände, Leuchtkonturen und Counter bildeten den visuellen Rahmen für das Event und die zahlreichen Inhalte, etwa Podiumsdiskussionen und multimediale Live-Auftritte. Ein Highlight war die Vorführung einer kompletten S-Bahn in High-Tech-Ausführung. Mittels der werkzeuglosen Modulap Screen-Halterungen wurden zudem zahlreiche Monitore mit digitalen Inhalten in das Setup integriert. 

Agentur: DE DRIFFT / Fotos: Oliver Lang

Weitere Informationen zum Projekt

  1. SINN Spezialuhren: Sonderausstellung im Frankfurter Firmengebäude

    SINN, ein führender Hersteller von Spezialuhren, präsentiert vom 22. Februar bis zum 6. April 2023 eine große Sonderausstellung in seinem Firmengeb...
  2. Boutique-Style Brand Space für Greyder Lab

    Für seine Shop-in-Shop-Konzepte und Messeauftritte nutzt der türkische Schuhhersteller Greyder Lab die Modulap BIG ONE 175 Lightboxes und ergänzt d...
  3. GRAPHENE FLAGSHIP zu Gast in der BMW WELT in München

    Graphene Flagship ist im Rahmen des Future and Emerging Technologies-Programms eine der großen Forschungsinitiative der Europäischen Union. Ziel is...