DB IDEENZUG: LAUNCH MIT MODULAP ONE

Für die Umsetzung der Initiative IDEENZUG nutzt die Deutsche Bahn Lightboxes, Leuchtkonturen und Leuchtwürfel von Modulap ONE.

Züge und öffentliche Verkehrsmittel im Kontext zukünftiger Mobilitätskonzepte neu zu denken, ist die Zielsetzung des strategischen Projektes Ideenzug. Für den multimedialen Kick-Off Event wählten die Deutsche Bahn und ihre Partner eine inspirierende, flexible Architektur von Modulap ONE. Die Modulap Leuchtwände, Leuchtkonturen und Counter bildeten den visuellen Rahmen für das Event und die zahlreichen Inhalte, etwa Podiumsdiskussionen und multimediale Live-Auftritte. Ein Highlight war die Vorführung einer kompletten S-Bahn in High-Tech-Ausführung. Mittels der werkzeuglosen Modulap Screen-Halterungen wurden zudem zahlreiche Monitore mit digitalen Inhalten in das Setup integriert. 

Agentur: DE DRIFFT / Fotos: Oliver Lang

Weitere Informationen zum Projekt

  1. Level Up bei Paulaner am Nockherberg

    Der Titel „Level Up“ war auf der diesjährigen Jahresvertriebstagung der Paulaner Brauerei Gruppe in München Programm. Das Event, welches das gesamt...
  2. Kleinanzeigen PRO – auf Tour mit mobilem Brand Space von Modulap

    Kleinanzeigen ist das größte Online-Kleinanzeigen-Portal in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der norwegischen Adevinta, dem größten Betreiber ...
  3. Roll-Out auf 1000 Standorte: MediaMarktSaturn zündet den KI-Turbo

    Immer mehr elektronische Produkte verfügen über integrierte Künstliche Intelligenz (KI) und bieten Zugriff auf KI-Assistenten. MediaMarktSaturn, di...