DB IDEENZUG: LAUNCH MIT MODULAP ONE

Für die Umsetzung der Initiative IDEENZUG nutzt die Deutsche Bahn Lightboxes, Leuchtkonturen und Leuchtwürfel von Modulap ONE.

Züge und öffentliche Verkehrsmittel im Kontext zukünftiger Mobilitätskonzepte neu zu denken, ist die Zielsetzung des strategischen Projektes Ideenzug. Für den multimedialen Kick-Off Event wählten die Deutsche Bahn und ihre Partner eine inspirierende, flexible Architektur von Modulap ONE. Die Modulap Leuchtwände, Leuchtkonturen und Counter bildeten den visuellen Rahmen für das Event und die zahlreichen Inhalte, etwa Podiumsdiskussionen und multimediale Live-Auftritte. Ein Highlight war die Vorführung einer kompletten S-Bahn in High-Tech-Ausführung. Mittels der werkzeuglosen Modulap Screen-Halterungen wurden zudem zahlreiche Monitore mit digitalen Inhalten in das Setup integriert. 

Agentur: DE DRIFFT / Fotos: Oliver Lang

Weitere Informationen zum Projekt

  1. Porsche Zentrum Dortmund präsentiert neuen Macan E mit leuchtendem Tunnel von Modulap

    Die Markteinführung des ersten vollelektrischen Porsche Macan inszenierte das Porsche Zentrum Dortmund mit einem leuchtenden Tunnel von Modulap. De...
  2. IQOS - Philip Morris setzt auf modulares Design in der Live-Kommunikation

    Bei zukünftigen Events setzt das Marketing von Philip Morris auf modulare Architektur von Modulap ONE. Mit mehr als 250 Sets, bestehend aus Lightbo...
  3. Syspro – ein Messestand wächst mit

    Auf der EuroCIS 2024 präsentierte sich syspro zusammen mit den Partnern des RFID Networks mit einem wieder erweiterten Messestand von Modulap. Währ...