RHÖN-KLINIKUM: NEUE WEGE IN DER MITARBEITERWERBUNG

Für die Präsentation des „Krankenhaus der Zukunft“, das mit dem RHÖN-KLINIKUM Campus in Bad Neustadt seit 2018 umgesetzt wird, setzt der Betreiber Rhön-Klinikum auf ein integriertes Setup von Modulap ONE. Der Messestand ist das Herzstück einer groß angelegten Marketingkampagne, mit welcher der Klinikbetreiber gezielt Auszubildende anspricht. Wie viele Organisationen aus dem Bereich Medizin und Pflege steht auch Rhön Klinikum vor der Herausforderung, junge Menschen und Fachkräfte für eine Karriere in der Branche zu gewinnen. Doch um die nächste Generation abzuholen, reichen klassische Stellenanzeigen nicht mehr aus. Darum setzt Rhön Klinikum darauf, potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter frühzeitig und vor Ort umfassend zu informieren.

Gemeinsam mit dem Kunden der Agentur Evoworkx Media, die sich um die Marketingstrategie kümmert, entwickelten wir das Konzept für die Umsetzung des Standes. Der Auftritt bekam einen futuristischen Bühnencharakter, der die Wertschätzung für die potenziellen Mitarbeiter widerspiegelt, der zum Dialog einlädt und gleichzeitig die Zukunftsorientierung des Kunden transportiert. Dank der modularen Lightboxes kann das Team die Rückwand individuell und mit wechselnden Höhen aufbauen. So lassen sich eindrucksvolle Höhen von vier Metern erreichen, ohne, dass die Rückwand zu sehr dominiert. Der Modulap Systemboden bildet das Zentrum des Standes. Er lädt zum Betreten ein und vermittelt: Im Fokus stehen hier unsere Gäste, die Menschen. Über den großformatigen, integrierten Screen werden ergänzende multimediale Inhalte eingespielt. Einzelne, frei positionierte Leuchtkonturen und LED-Module lockern die Szenerie auf und symbolisieren das dynamische Umfeld.

Um den Stand optimal in Szene zu setzen, wurde der Hintergrund mit bis zu 10 Meter langen Stoffbahnen komplett verdunkelt. Bei dem erfolgreichen ersten Auftritt mit vielen Kontakten vor Ort entstand außerdem ein sehenswertes Video. Die Impressionen des Standes mit den Menschen vor Ort dokumentieren den zukunftsgerichteten Ansatz des Kunden in der Mitarbeiteransprache und helfen, die Botschaft auch digital und auf künftigen Veranstaltungen einem noch größeren Publikum zu vermitteln. Wir gratulieren dem Team zur gelungenen Umsetzung!

Messestand: Rhön-Klinikum
Agentur: Evoworkx Media

  1. IQOS - Philip Morris setzt auf modulares Design in der Live-Kommunikation

    Bei zukünftigen Events setzt das Marketing von Philip Morris auf modulare Architektur von Modulap ONE. Mit mehr als 250 Sets, bestehend aus Lightbo...
  2. Syspro – ein Messestand wächst mit

    Auf der EuroCIS 2024 präsentierte sich syspro zusammen mit den Partnern des RFID Networks mit einem wieder erweiterten Messestand von Modulap. Währ...
  3. MISSION KI – mit modularer Architektur in die Zukunft

    Die „MISSION KI“ ist die Nationale Initiative für künstliche Intelligenz und Datenökonomie der Bundesregierung. Sie soll die digitale Wettbewerbsfä...